News

TAGEWERK @ ENTER_ZUKUNFT_PÄDAGOGIK 2024

tagewerk ffm

TAGEWERK steht in enger Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Studienbereich der Erziehungswissenschaften ist seit gut einem Jahr im Gang. Damit war es für TAGEWERK eine Selbstverständlichkeit sich bei der Jobmesse des Fachbereichs mit einer Delegation zu präsentieren und mit Studierenden sowie Netzwerkpartnern ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion konnten wir das TAGEWERK-Konzept präsentieren und hier im speziellen auf die aktuellen Herausforderung im Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit, sowie die Anforderungen an Berufseinsteiger eingehen.
Warum heute Pädagog*in werden? Was ist das Reizvolle an diesem Aufgabenfeld? TAGEWERK konnte eindeutige, positive Antworten geben und präsentierte sich vor einem breiten Publikum als modernes Unternehmen, mit klarem Blick auf eine konzepttreue Dienstleistung sowie als ein attraktiver Arbeitgeber, der vor allem auch Berufseinsteiger sowie Fachkräfte mit modernen Lebensmodellen anspricht.