News

Netzwerkkonferenz zum Thema Kinderschutz 2021

Heute haben sich im Sinne der Netzwerkkonferenz in der Kreisverwaltung in Bad Kreuznach pädagogische Einrichtungen und Verbände versammelt. TAGEWERK hat dort sein einzigartiges Konzept als Männerteam in der geschlechtsspezifischen Jungenarbeit zu präsentieren und die Schwerpunkte Erlebnispädagogik, Systemik und Konfrontationspädagogik vorgestellt.

Außerdem bot sich die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu pflegen. Vor allem in Krisensituationen ist ein breit gestreutes Netzwerk entscheidend, um das Wohl der Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu schützen.

Begleitet wurde die Netzwerkkonferenz durch den Vortrag „Familien im Wandel“ und einer anschließenden Diskussion mit Frau Dr. Alexandra Langmeyer vom Deutschen Jugendinstitut München.

Wir bedanken uns insbesondere bei Katrin Freitag, der Organisatorin und Ansprechpartnerin und Uwe Becker, dem Leiter des Kreisjugendamtes für die Organisation und den herzlichen Empfang!