News

Herbst-Ferien-Aktionen

bismarckturm2

Die Herbstferien in Rheinland-Pfalz gehen heute zu Ende. Natürlich wurden in den letzten beiden Wochen wieder erlebnispädagogische Angebote im Gruppenkontext von TAGEWERK angeboten.

Als Auftakt starteten die Sprendlinger TAGEWERKER mit der Aktion „Bismarckturm“. Mit den Jugendlichen ging es auf den Westerberg bei Ingelheim erst auf den 31 m hohen Bismarckturm mit einer sehenswerten Aussicht, um dann das Gelände rund um den Turm und die Wanderwege zu erkunden. Nach den schönen Aussichten, der regionalen Landeskunde und etwas Orientierung im Wegweiser-Dschungel gab es zur Stärkung leckeres asiatisches Essen.

Gefühlte (Halb-)Profis und Einsteiger konnten sich bei der der nächsten TAGEWERK-Ferienaktion in Mainz beweisen. Mieses Wetter und eine schlechte Mainzer Verkehrslage hielten die TAGEWERKER und die Kids nicht davon ab, mehrere Runden Team-Billard zu spielen. Auf zwei Tischen gab es spannende Paar-Duelle mit vielen Highlights und wenigen verrutschten Versuchen. Eine gelungene Aktion, bei der es nur Gewinner gab und einiges dazugelernt wurde.

Das Koblenzer TAGEWERK-Team nahm in der ersten Ferienwoche das Traumpfädchen „Niederfeller Schweiz“ unter die Füße und absolvierten die 4,3 km Wanderung mit Leichtigkeit. In der zweiten Woche wurde eine Halle mit 3 Badminton-Felder gemietet und es wurden viele Partien im Doppel gespielt.