Profile

Sozialarbeiter

Qualifikation

Master of Arts Bildungs- und Erziehungswissenschaften, Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Kinder-, Jugend- und Familientherapeuten, Redakteur für Hörfunk- und Fernsehen, Sportleiter der Bundeswehr

Erfahrung

Vitalis Stammer verfügt über 16 jährige Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Dort war er zuletzt eingesetzt als Analyseoffizier und Teamleiter für die taktische Direktkommunikation und Gesprächsführung. Zu den Schwerpunkten seines Studiums gehörten  Beratungspsychologie, Migrationsforschung und Erwachsenenbildung. Vertiefende Erfahrungen sammelte Herr Stammer beim Integrations- und Beratungszentrum in Hamburg. In der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie stellte sich sein besonderes Interesse für die Kinder- und Jugendarbeit heraus.

Hobbies

Familie, Sport, Angeln, Heimwerken, Garten- und Landschaftsbau