Profile

Tobias Kutscheid

Sozialarbeiter

Qualifikation

Staatlich anerkannter Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (B.A.)

Erfahrung

Tobias Kutscheid verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit.
Im Rahmen eines Projektes arbeitete er speziell mit schwer zugänglichen jungen Menschen.
Sein Aufgabenbereich lag unter Anderem darin, junge Menschen bei der Bewältigung und Strukturförderung ihres Alltags zu unterstützten und mit ihnen gemeinsam Perspektiven und Ziele für deren Zukunft zu erarbeiten.
Zudem hat er verschiedene Ferienfreizeitangebote, besonders für Kinder in schwierigen Lebenslagen, in der Organisation, Durchführung und pädagogischen Betreuung begleitet und konnte des Weiteren Erfahrungen im Anleiten von Musik- und Sportangeboten sammeln.
Während seiner Berufstätigkeit hat er eine Fortbildung zum Thema „Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten verstehen und begleiten“ besucht.

Hobbies

-Musik, Musizieren, Musikproduktion
-Sport (Fußball, Fitness, Ballsportarten etc.)
-Lesen