Profile

Sozialarbeiter

Qualifikation

Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge FH, Betreuer Internationaler Jugendfreiwilligendienst

Erfahrung

Paul Harder verfügt über 9 Jahre Erfahrung in der Humanitären Hilfe in Bolivien. Dort hat er das Hilfswerk „Creando Perspectivas“ aufgebaut, das benachteiligten Schülern eine Perspektive eröffnet. Außerdem war er als Betreuer im Internationalen Jugendfreiwilligendienst tätig. Zuvor hat er im Jugend-Beratungs-Zentrum Berufsorientierung, Bewerbertraining und Sozialpädagogische Einzelfallhilfe angeboten. In seinem beruflichen Werdegang haben ihn stets die Themen Integration und Chancengleichheit sehr beschäftigt. Herr Harder bringt viele wertvolle Erfahrungen aus seiner langjährigen ehrenamtlichen Jugendarbeit mit.

Hobbies

Familie, Volleyball, Tischtennis, Lagerfeuer